Nominierung Bürgermeisterkandidat 2020

31. Januar 2020

Am Mittwoch, den 29. Januar 2020, lud die Wählergemeinschaft SPD-Unabhängige Wähler zur Nominierungsveranstaltung ihres Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 ein. Aufgrund geänderter Umstände hatte sich der amtierende Schopflocher Bürgermeister Oswald Czech zu einer erneuten Kandidatur in der Marktgemeinde entschlossen.

In seiner Vorstellung machte Czech deutlich, dass er sich gerne weitere sechs Jahre für Schopfloch engagieren werde, die Interessen der Bevölkerung stünden auch in Zukunft für ihn an erster Stelle.

Die Nominierungsveranstalter konnten sich über ein reges Interesse bei der Bevölkerung freuen. Von insgesamt 53 abgegebenen Stimmen erhielt Czech 52 Ja-Stimmen, eine Stimme enthielt sich. Mit diesem eindeutigen Ergebnis kann Oswald Czech nun in den Wahlkampf für die Kommunwahl am 15. März 2020 starten.

Teilen