Vorstandswahlen 2023

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2023 erfolgte die Vorstandschaftswahlen. Hierbei wurden die bisherigen Amtsinhaber Anna Hofmann als 1. Vorsitzende, Martin Haag als 2. Vorsitzender, Thomas Bausch als Schriftführer, Rita Czech, Hans Zink, Sascha Meixner und Fabian Neidlein als Beisitzer, sowie Oswald Czech und Thomas Leprich als Revisoren bestätigt. Neu gewählt wurde Silvia Hofmann als Kassier.

Neue SPD Ortsverein-Vorstandschaft durch Briefwahl gewählt

Nachdem in einer Mitgliederbefragung alle einer Briefwahl zugestimmt hatten,wurde vom 16. bis 27 November 2020 die Wahl durchgeführt.Wahlleiter war Ehrenvorsitzender Helmut Greiner, bei dem auch die Kuverts mit den Stimmzetteln abgegeben wurde.

Alle vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für den OV- Vorstand wurden einstimmig, bei einer Wahlbeteiligung von 90% gewählt.

Bürgermeisterkandidat und Marktgemeinderatskandidaten auf einen Blick

Anzeige Czech

Wir, Bürgermeisterkandidat sowie die Marktgemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der Wählergemeinschaft SPD-UW, bitten Sie um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 15. März 2020.

Für nähere Informationen über uns klicken Sie bitte auf den Link.

Prospekt Kommunalwahl 2020 (PDF, 4,10 MB)

Nominierung Gemeinderatskandidaten 2020

Am 10.01.2020 haben SPD-Unabhängige Wähler unsere Gemeinderatskandidaten für die anstehende Kommunalwahl vorgestellt. Die Kandidatinnen und Kandidaten können jetzt aktiv in den Wahlkampf starten.

Unsere attraktive Liste beinhaltet Personen aller Alterschichten sowie mit verschiedenen Berufen und ehrenamtlichen Tätigkeiten, die unsere Gemeinde voranbringen werden.

Die Vorstellung der Kandidaten bitte dem Link entnehmen: Nominierung Gemeinderatswahl 2020

Kreistagswahl - unsere Kandidaten

SPD - Liste 5

Anna Hofmann, 27 Jahre
Medizinstudentin im praktischem Jahr

Michael Kuch, 32 Jahre
Straßenbaumeister
Jugendbeauftragter Markt Schopfloch
1. Vorstand SPD Schopfloch
3. Vorstand KC Schopfloch
Gruppenführer FFW Schopfloch

Kaffetrinken mit den Geimeinderatskandidaten 2014

Am Sonntag den 23 Februar 2014 um 14 Uhr fand die Wahlveranstaltung der SPD Schopfloch im Gasthaus zur Sonne statt,die die Bevölkerung Dankend annahm. Es wurden Bilder von der 750 Jahrfeier gezeigt, sowie Bilder von Schopfloch und Umgebung.

Infostand Zu den Wahlen 2013

Landtagswahl 2013 - Bild 1
Am Donnerstag den 05.09.2013 fand bei schönem Wetter der Infotag am Marktplatz in Schopfloch stand, mit allen unseren Kandidaten zur Bundestags-. Landtags- und Bezirkstagswahl mit unserem Bürgermeister Oswald Czech.
Landtagswahl 2013 - Bild 2
Um 20.00 hielt unser Ortsverein noch einen Infoabend ab zudem die Kanditaten sich jeweils Vorstellten und Reden abhielten.

Infostände

Bilder von den SPD Infoständen in Schopfloch.

Infostand Kurt Unger